Tinnitus

Tinnitus (Ohrgeräusche) ist eine Erkrankung, die sich bei den Betroffenen als Rauschen, Pfeifen, Klopfen oder ähnliche Wahrnehmungen äußert. Die Intensität schwankt und der Patient empfindet das Ohrgeräusch als leicht bis unerträglich. Oft kommt es zu einer deutlichen Einschränkung des Hörvermögens. In Deutschland leiden mehrere Millionen Menschen an Gehörsturz. Weltweit sind es über 100 Millionen.

 

In der herkömmlichen Medizin sind die Ursachen des Tinnitus unbekannt, ein Grund dafür, dass es noch keine ursächliche Therapie für dieses Krankheitsbild gibt. Diese „unheilbaren“ Ohrgeräusche dauern oft Jahre, zum Teil Jahrzehnte an und können zu sozialer Isolation führen. Für manche Patienten sind die Ohrgeräusche teilweise so unerträglich, dass sie Selbstmord begehen.

 

Studienergebnisse mit Zell-Vitalstoffen:

 

Nach nur vier Monaten wurden unter der Einnahme der Zell-Vitalstoffe folgende Verbesserungen des Hörvermögens gemessen:

 

-         In 30% der Fälle verbesserte sich das Hörvermögen leicht (bis 10dB)

-         In 45% der Fälle verbesserte sich das Hörvermögen deutlich

(10 – 20 dB)

-         In 25% der Fälle verbesserte sich das Hörvermögen stark

(20 – 50 dB) das kommt einem fast normalen Hörvermögen gleich

 

Bei mehr als drei Viertel der Patienten besserten sich die Ohrgeräusche; bei

Mehr als der Hälfte war das Ohrgeräusch sogar deutlich verbessert bzw. ganz verschwunden.