Diabetes mellitus

Unter der Bezeichnung „Diabetes mellitus“ werden Störungen des Glukosestoffwechsels zusammengefasst, die sich durch eine dauerhafte Erhöhung der Zuckerkonzentration im Blut (= Hyperglykämie) auszeichnen.

 

Weltweit haben cirka 194 Millionen Menschen Diabetes. Schätzungen zufolge wird sich die Zahl der Erkrankten bis zum Jahr 2025 auf 334 Millionen Menschen erhöhen. Nach Angaben der WHO sterben jedes Jahr über 900.000 Menschen an den Folgen dieser Krankheit. In vielen Fällen stellt der Diabetes Typ II die konventionelle Medizin vor ein Rätsel. Ein Grund dafür, dass sich diese Erkrankung weltweit immer weiter ausbreitet.

 

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die Dr. Rath durch seine Forschungsarbeiten auf der Ebene der Zellen gesammelt hat, bringen einen entscheidenden Durchbruch bei der Ursachenforschung des Erwachsenendiabetes.

 

Eine diabetische Stoffwechsellage wird häufig durch einen chronischen Mangel an Zell-Vitalstoffen in den Zellen der insulinproduzierenden Bauchspeicheldrüse ausgelöst oder verschlimmert. Diese Mangelversorgung geht mit einem chronischen Zell-Vitalstoffmangel in den Arterienwänden und anderen Körperorganen einher.

 

Dr. Rath und sein Forscherteam entwickelten eine spezielle Zell-Vitalstoff-Synergie zur Optimierung des Stoffwechsels bei Diabetes. Der Nutzen dieses Synergie-Teams wurde in einer klinischen Pilotstudie mit zehn Personen mit Alterdiabetes erbracht.

Ergebnisse der Pilotstudie

 

Nach sechsmonatiger Einnahme der Zell-Vitalstoffe waren die Blutzuckerwerte von durchschnittlich 155 mg/dl (Ausgangswert) auf durchschnittlich 120 mg/dl am Ende der Studie gefallen. Dieser „neue“ durchschnittliche Blutzuckerwert bedeutet eine Senkung von 23%.

 

Auch der Langzeit-Indikator für Diabetes (Hb-A1) sank. Nach sechs Monaten vielen die Hb-A1-Blutwerte um durchschnittlich 9,3%

Diese bedeutende Senkung der Blutwerte wurde durch eine natürliche Methode erzielt, bei der mit Hilfe von Zell-Vitalstoffen das Ungleichgewicht in Millionen Körperzellen korrigiert wurde.

 

 

 

 

Download
Blutzuckerkrankheit (Diebetes).pdf
Adobe Acrobat Dokument 856.9 KB