Die Innen und Außenseiten sind gegenpolig angefertigt. Dadurch entsteht ein schwacher elektrostatischer Strom, der direkt an der schmerzenden Stelle eine bessere Durchblutung bewirkt. So kommt es dort wieder zu einer besseren Sauerstoff und Nähstoffzufuhr.

Zusätzlich kommte es auch zu einer leichten, angenehmen Erwärmung.

 

Es handelt sich hierbei um ein zugelassenes Patent.

 

Durch seine elektrostatische Wirkungskraft kann man Medipolan auch über Gibs oder Kunsstoff-Verbände, Metall-Schienen u.a. mit Erfolg anwenden.

Vor und nach Operationen fördert Medipolan durch die bessere Durchblutung eine schnellere Heilung und auch eine verstärkte Kallus-Bildung.

 

Das Material ist für sämtliche Pads das gleiche, sie unterscheiden sich jedoch nach Befestigung und Anpassungsform je Körperteil.

 

Es ist bekannt, dass nach der Einnahme herkömmlicher Schmerzmittel, z.B. in Tablettenform starke Nebenwirkungen (wie Magen-Darmbeschwerden) auftreten können. Der ursprüngliche Schmerz ist immer noch vorhanden und wird jedoch nur kurzweilig überdeckt. Medipolan hat nachweislich eine ausgesprochen hohe Schmerz-Linderungs-Quote.

(Siehe Doppelblindstudie)