Viele Technische Errungenschaften haben uns in den letzten Jahrzehnten das Leben leichter gemacht. Kaum einer kann sich vorstellen, wie es früher war, ohne Handy und Notebook. Man logt sich ins Internet ein und sucht sich aus der Speiseliste online ein Menü aus das der Lieferservice Minuten später liefert. Im Auto über Bloodthot macht der Außendienstler seine Termine, man reserviert sich Kinokarten oder einen Tisch im Restaurant. All das ist heute selbstverständlich. Die Jugend kennt es gar nicht anders.

Man spricht per Skyp online mit seinen Verwandten und Freunden, die tausende Kilometer entfernt sind oder hält direkte Online-Meetings ab.Und nicht zu vergessen, binnen Sekunden hohlen wir uns Wissen und Information ins Wohnzimmer. Noch vor 30 Jahren undenkbar!

Jedoch - müssen wir uns darüber im Klaren sein, das viele dieser modernen Errungenschaften negative Einflüsse auf unseren Organismus haben denn unsere Zellen regieren sehr empfindlich auf äußere Einflüsse.

Aber wie kann ich mich schützen?